ein Projekt vom Bundesverband Initiative für Gesundes Leistungsklima e.V.
ein Projekt vom Bundesverband Initiative für Gesundes Leistungsklima e.V.

So ne Stimme in mir sagt, „Das wird doch nichts!“

Es ist nicht besonders hilfreich, wenn wir eine solche Stimme hören. Möglicherweise ist ist sie laut und erinnert uns möglicherweise an Jemanden. Auf jeden Fall ist das nicht wertschätzend, nicht aufbauend. Wenn wir solche Stimmen öfter hören, traue ich mir vielleicht mehr und mehr weniger zu.

Dieser Stimme sind wir nicht ausgeliefert! Ihr könnt daran etwas verändern.

Den inneren Kritiker verstehen 

Jeder kennt den hartnäckigen, kleinen Kritiker im Kopf. Immer wieder schafft er es, Pläne und neue Vorhaben zu boykottieren. Er glaubt genau zu wissen, was aussichtslos ist und liefert ungefragt gute Argumente gegen mögliche Veränderungen. Wir können uns mit dieser kritischen Stimme in Übungen auseinander und entdecken möglicherweise, dass sie wirklich Wichtiges zu sagen hat. Wer gut hinhört, kann in dem Kritiker einen guten Freund  und Berater finden.  Wir unterstützen dabei, die Stimme richtig zu deuten und in Zukunft zuversichtlich Pläne angehen und verwirklichen zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “So ne Stimme in mir sagt, „Das wird doch nichts!“”